Vita & Info zu "the musicman" Daniel Koch

Entertainer the musicman Daniel Koch als KindIch liebe Musik.

Die 80er Jahre:
Schon von Kindesbeinen an zog es mich zur Musik und auf die Bühne.
Nach musikalischer Früherziehung im Kleinkindalter sammelte ich erste Auftrittserfahrung in der Grundschulband. 
Hier ist übrigens schon Marius Anhäuser dabei, der heute immer noch der Duo-Partner meines acoustic duos Four Feet ist.

Im Alter von 13 - 14 Jahren schnupperte ich "Zirkusluft" im Koblenzer "Kindercircus Bambini".
Als Schlagzeuger, Clown und Jongleur erwartete mich dort u.a. schon der erste Fernsehauftritt im Südwest-Fernsehen in Mainz.


Die 90er Jahre:

In den Folgejahren ging es nach fundiertem Schlagzeugunterricht rockig zu, denn ich spielte als Schlagzeuger mit Gesang in diversen regionalen Rockbands.

1995:
Nachdem ich mir das Gitarrespielen beigebracht hatte, belebten Marius und ich die Fußgängerzonen im Südwesten.
Ursprünglich nur als Straßenmusik-Spaß-Projekt gedacht, entstand daraus unser „Acoustic Duo Four Feet“.
Auch heute noch steht diese "2-Mann-Formation" für handgemachte Musik mit Hand und Fuß – und natürlich mit Gesang.

Neben dem Abitur (1996) und der Ausbildung zum Industriekaufmann (bis 1998) spielte die Musik weiterhin eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Entertainer the musicman Daniel KochAb 1999 begann ich mit dem DJing.
Erstmals verarbeitete ich digitale Musik und fand großen Gefallen daran, Übergänge zu kreieren und Musik ineinander zu mischen.
Schon schnell wurde klar: Ein DJ, der zusätzlich zwischendurch Gitarre spielt und singt – das ist selten, gesucht und bereitet den Menschen riesengroßen Spaß. So entstand „Der DJ mit der Gitarre“.

Die 2000er Jahre:
Seit 2004 bin ich nun hauptberuflich selbständig mit meinem Veranstaltungs-Service.
Mein Unternehmen umfasst folgende Bereiche, die man auf dieser Homepage detailliert erkunden kann:
Discjockey, Live-Musik, Event-Planung, Künstler-Netzwerk, Technik-Verleih, Oldtimer-Service.

Heute:
Neuestes „Baby“ ist der Älteste in unseren Reihen: 
Mein Event-Oldtimer „Paule Ponton“. Ein wunderschöner alter „Benz“ mit viel Charme und Platz.
Da ich das Entertainment aber nie ganz sein lassen kann, gibt es auch hier eine einzigartige Kombination: „Der Chauffeur mit der Gitarre“.

Die Privatperson Daniel Koch:

Musik, Tanzen und gutes Essen sind meine Hobbys.
So passt es, dass ich bereits mehr als 500 Mal "geheiratet" habe ... allerdings passiv als Musiker und DJ auf Hochzeiten Anderer.
Selbst geheiratet habe ich nur einmal aktiv: Mit meiner Frau Janet bin ich seit dem Jahr 2011 glücklich verheiratet und stolzer Vater unseres Sohnes Mino, der mich seit November 2013 zum „the musicman senior“ macht.